...kaufen wo es wächst!
  ...kaufen wo               es wächst!  

Weißspargel

Der Weißspargel auch Bleichspargel genannt nimmt die Hauptanbaufläche auf unserem Hof ein. Spargel ist als Gemüse und Heilpflanze seit langem bekannt. In China wurden Spargelpflanzen (Verwandte des jetzigen Gemüsespargels) schon vor über 5000 Jahren gegen Husten, Blasenprobleme und Geschwüre verordnet.Die Ägypter verwendeten ihn vor 4.500 Jahren, Griechen und Römer kannten ihn bereits im 2. Jahrhundert v. Chr.

 

Sobald die Spargeltriebe im Frühjahr die Dammkrone durchbrechen, werden sie bis zu 25 cm ausgegraben und am unteren Ende mit einem speziell dafür gefertigten Stechmesser abgeschnitten (gestochen). Der Spargel wird nach dem Stechen gewaschen, mit einer Spargelsotiermaschine nach Qualitäten sortiert & schließlich zum Verkauf angeboten.

Spargelhof Pretscher

Hauptstr. 9

97509 Unterspiesheim

 

Tel.: 09723 4277

Fax.: 09723 9327343


Anrufen

E-Mail

Anfahrt